Klasse 3

Donnerstag, den 4. Juni 2020

Liebe Klasse 3,

ich habe mich sehr gefreut, euch wieder zu sehen. Und ihr? Ich merke, wie schwierig es für euch ist, ab und zu in die Schule zu kommen. Es ist wie ein 1. Schultag. Alle sind ein wenig schüchtern und auch sehr müde.

Ich habe mich gefreut, dass einige Kinder ihre Hausaufgaben gut gemacht haben. Aber ich war auch enttäuscht, dass viele mir eine unbearbeitete Mappe vorgezeigt haben. Noch mal eine dringende Bitte an euch: Ich weiß, wie schwierig die Situation im Moment ist, aber die Mappe mit den Arbeitsblättern sollt ihr bearbeiten! Auch die Übungen im Buch und im Arbeitsheft sind Hausaufgaben!

Vergesst nicht euren Elefanten und den Radschläger fertig zu basteln!

Ich habe versucht, euch Aufgaben zu geben, die ihr mit ein bisschen gutem Mut, prima alleine bewältigen könnt. Gebt euch Mühe und macht mir und euren Eltern eine Freude! Hier nun noch der neue Arbeitsplan. Viel Spaß!

Arbeitsplan

Ich freue mich, euch bald wieder zu sehen. Liebe Grüße!

Eure Lehrerin Frau Haßelbeck

Sonntag, den 24. Mai 2020

Liebe Klasse 3,

ich habe euch noch die fehlenden Sehenswürdigkeiten auf unserem Düsseldorfer Stadtrundgang ergänzt. (siehe ganz unten)

Viel Spaß beim Lesen!

Unser nächster Unterricht findet statt am Donnerstag, 28. Mai (Gruppe A) und Mittwoch, 3. Juni (Gruppe B) von 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr.

Bringt eure Mappe mit allen Arbeitsblättern mit! Denkt auch an eure Lektüre und an den Elefanten.

  • Der Unterricht findet wieder von 8.15 bis 12.15 ihr statt. 
  • Bringt eure Schultasche mit Mathebuch, Mathearbeitsheft und Rechenheft mit.
  • Denkt auch an euer Mäppchen (Schere! Klebestift!) und das Frühstück!
  • Denkt an euren Mundschutz!

Ich freue mich auf euch!

Eure Lehrerin Frau Haßelbeck

Mittwoch, den 20. Mai 2020

Liebe Klasse 3,

hier findet ihr noch einmal alle Arbeitspläne im Überblick zum Nachlesen: Arbeitsplan vom 18. Mai bis 29. Mai 2020

Arbeitsplan vom 18. – 29. Mai 2020

Arbeitsplan (S.1), Arbeitsplan (S. 2), Arbeitsplan (S.3) vom 4. bis 15. Mai 2020

Arbeitsplan vom 4.-15. Mai 2020, Seite 1
Arbeitsplan vom 4.-15. Mai 2020, Seite 2
Arbeitsplan vom 4.-15. Mai 2020, Seite 3

Arbeitsplan vom 20.4. bis 30.4.2020

Arbeitsplan vom 20. -30.4.2020

Montag, den 18. Mai 2020

Liebe Klasse 3,

hier habt ihr noch einmal alle Wörter zu unserem Stadtrundgang durch Düsseldorf

Entnehmt dem Übersichtsplan, wann wir uns das nächste Mal sehen. Bringt eure bearbeiteten Blätter in der Mappe mit. Denkt auch an eure Lektüre und an den Elefanten.

  • Der Unterricht findet wieder von 8.15 bis 12.15 ihr statt.
  • Bringt eure Schultasche mit Mathebuch, Mathearbeitsheft und Rechenheft mit.
  • Denkt auch an euer Mäppchen (Schere! Klebestift!) und das Frühstück!
  • Denkt an euren Mundschutz!

Über unser Wiedersehen seit langer Zeit habe ich mich sehr gefreut. Ich vermisse euch! Genießt die schönen sonnigen Tage, aber seid auch fleißig. Ich bin schon gespannt, wie eure Elefanten aussehen. Denkt daran: Alle Übungen, die wir besprochen haben, sollen zu unserer nächsten Unterrichtsstunde fertig sein!

Ich freue mich auf euch! Eure Lehrerin Frau Haßelbeck

Hier ist meine Mail -Adresse für Rückmeldungen.