Sie möchten Ihr Kind an der GGS Unterrath anmelden?

Ihr Kind ist bereits für das folgende Jahr angemeldet.

Ihr Kind und Sie erhalten von uns Einladungen für Schulveranstaltungen, Feste und Feiern, die bis zu der Einschulung Ihres Kindes an der GGS Unterrath stattfinden. Dies sind zum Beispiel die Laternenausstellung und der St. Martins-Zug und das Schulfest, welches alle zwei Jahre gefeiert wird.

Kurz vor den Sommerferien erhält Ihr Kind die Einladung zur „Schnupperstunde”.

In der Schnupperstunde lernt Ihr Kind die zukünftigen Klassenkameradinnen und -kameraden und die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer kennen. In der Schnupperstunde „beschnuppert” sich die zukünftige 1. Klasse und verliert damit die Angst vor dem großen Einschulungstag.

Ihr Kind wird im folgenden Jahr schulpflichtig und Sie haben Ihr Kind noch nicht zur Schule angemeldet.

Die Anmeldezeiten für das kommende Schuljahr enden offiziell Ende Oktober. Sollten Sie feststellen, dass Sie Ihr Kind noch nicht angemeldet haben und Sie dies gerne in der GGS Unterrath tun möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Sekretariat, um zu klären, ob dies noch möglich ist. Telefon: +49 211 4791162
Die Sekretariatszeiten sind in der Schulzeit:
montags, dienstags und donnerstags von 8:00 bis 13:00 Uhr

Ihr Kind ist bereits schulpflichtig und Sie möchten die Schule wechseln.

Rufen Sie bitte in unserem Sekretariat an, teilen Sie uns Ihren Wunsch und die Gründe mit und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Telefon: +49 211 4791162

Wir können Ihnen dann mitteilen, ob wir Ihr Kind an der GGS Unterrath aufnehmen können.
Sollte dies möglich sein, kommen Sie zu einem vorher vereinbarten Termin in die Schule, um die Anmeldeunterlagen auszufüllen.
Die Sekretariatszeiten sind in der Schulzeit:
montags, dienstags und donnerstags von 8:00 bis 13:00 Uhr