Schulleben

Die Gemeinschaftsgrundschule Unterrath ist eine kleine, aber gemütliche Schule im schönen Düsseldorfer Stadtteil Unterrath.
Unsere Schule besuchen ungefähr 100 Kinder, die sich auf vier Klassen verteilen. Durch unsere Einzügigkeit entsteht eine besonders familiäre Atmosphäre, denn Kinder und Lehrerinnen kennen sich untereinander sehr gut und leben und lernen in einer Gemeinschaft.
Besonders wichtig ist uns, dass in unserer Gemeinschaft jeder Mensch, egal, ob Kind, Lehrerinnen oder Eltern, eine Stimme hat und zur Gestaltung unseres Gemeinschaftslebens entscheidend beitragen kann.
Teil dieser Gemeinschaft ist unsere Offene Ganztagsschule (OGS). Auch hier findet zwischen den Erzieherinnen und Erziehern und den Lehrerinnen ein reger Austausch zum Wohl der Kinder statt.
Wir vereinen viele Nationen unter einem Dach und schaffen trotzdem eine Gemeinschaft, die miteinander und zueinander steht.